STARTSEITE AKTUELLES ANGEBOTE PROJEKTE BILDERGALERIE VIDEOGALERIE

Sportverein „SINE-CURA“ e.V.

Anfahrt Kontakt Impressum Datenschutz

„Stern des Sports“ in Gold 2017

Behinderten- und Rehabilitations-Sportverein „SINE- CURA“ e.V.

Bildergalerie

26. Winterspiele in Friedrichsbrunn am 31. Januar / 1. Februar 2018

Bildergalerie

25. Winterspiele in Friedrichsbrunn am 1. / 2. Februar 2017

Bildergalerie

4. Integratives Floorballturnier

SINE-CURA-Sportler gewinnen Gold


Zum 4. Integrativen Floorballturnier für Geistigbehinderte und Ihre Partner lud unser Sportverein am 25.Oktober 2016 erstmals in die Gernröder Turnhalle am Hagenberg ein.
Dabei spielten geistig behinderte Floorballer gemeinsam mit nichtbehinderten Partnern in einem Team. Der Einladung folgten je zwei Teams aus Halberstadt ein Team aus Landsberg sowie zwei Teams unserer Schule.
Unsere beiden SINE-CURA-Mannschaften wurden durch Partnerspieler der benachbarten Gemeinschafts-und Sekundarschule „Am Hagenberg“ Gernrode und der TSG GutsMuths Quedlinburg unterstützt. Im ersten Spiel ließen es die Halberstädter Mannschaften unter sich ruhig angehen und trennten sich 1:1.

Mit 3: 0 entschied dagegen unsere erste Mannschaft das Spiel gegen unsere zweite recht deutlich. Nachdem auch Halberstadts Erste sich in einem auch eher ruhigen Spiel 1:1 von Landsberg trennte, wurden die Spiele zunehmend schneller und umkämpfter. Den deutlichsten Sieg des Tages konnten mit 9:0 die Landsberger gegen das zweite Team aus Quedlinburg verbuchen.


Unsere erste Mannschaft zeigte eine sehr gute Leistung. Sehenswerte Spielzüge und tolle Torhüterparaden wechselten sich ab. Selbst wenn anfangs viele Torchancen vergeben wurden, konnten drei sichere Siege eingefahren werden. Nur gegen die erste Mannschaft aus Halberstadt musste sie sich mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben.

Am Ende konnten unsere erste Mannschaft aber über den Turniersieg jubeln und gewannen sicher die Goldmedaille. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten punktgleich die zweite und die erste Mannschaft aus Halbertstadt. Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön geht an die TSG GutsMuths, die uns durch die Bereitstellung der Schiedsrichter und des Kampfgerichtes bei der Organisation des Turnieres unterstützten.


Alle Ergebnisse auf einem Blick:

Bild zoomen

20 Jahre Landeswinterspiele in Friedrichsbrunn

Zum 20. Mal in Folge war der Luftkurort Friedrichsbrunn Gastgeber für die Landeswinterspiele des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Sachsen-Anhalt (BSSA). Bei zehn Grad Kälte gaben Landrat Dr. Michael Ermrich BSSA-Präsident Dr. Volkmar Stein und KreisSportBund-Präsident Henning Rühe das Startsignal "Sport frei!"

Trotz mangelnden Schnees gingen alle 497 Teilnehmer von der Altmark bis Mansfeld-Südharz wieder mit großer Begeisterung an den Start. Alle bekamen ein Schal als "wärmende Überraschung". Zum Jubiläum gab es je eine große Geburtstagstorte für die Einrichtung, die prozentual die meisten Medaille errungen hat. Am Mittwoch freuten sich die Teilnehmer der Angelika-Hartmann-Schule aus Köthen, die zweite Torte blieb im Harz und ging an die Lebenshilfe Weddersleben/Quedlinburg.

Auch im Alltag haben wir viel Spaß an der Bewegung und viel Lebensfreude



Aktuelles

  • Februar 2018 ::

    26. Winterspiele in Friedrichsbrunn 2018
    Zahlen & Ergebnisse auf einem Blick

    Unsere Sieger auf einem Blick - die Auswertung der Spiele ...

Alle News auf einem Blick

SINE-CURA-Schule Quedlinburg
Starenweg 19
06485 Quedlinburg OT Gernrode

jetzt Besuchen

STARTSEITE AKTUELLES ANGEBOTE PROJEKTE BILDERGALERIE ANFAHRT KONTAKT IMPRESSUM DATENSCHUTZ

© 2012-2017 • medienDESIGN • Ingo Wiederhold • Magdeburg •ingo.wiederhold@gmail.com ingo-wiederhold.de• Fon: 0 17 24 12 13 58

Bildnachweis: Kleiner Schneemann - Rike / pixelio.de