BRSV Sportverein Sine Cura e.V. Quedlinburg

Aktionstag – Gemeinsam stark- Unser Familiensportfest

Die Tanzgruppe des Vereins gab den stimmungsvollen Auftakt.

Endlich, nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause, fand wieder unser traditionelles Familiensportfest statt. Die Tanzgruppe des Vereins gab den stimmungsvollen Auftakt. Kinder, Jugendliche, Eltern, Familienangehörige, Erzieher und Freunde hatten sich auf den Weg gemacht bei Sport, Spaß und Spiel die Bewegungs- und Begegnungsangebote des Vereins zu nutzen. Schnell wurden die Einzelstartkarten und Familienstartkarten in Umlauf gebracht. An jeder Station gab es einen Buchstaben für die durchgeführte Aktivität. Viel Spaß hatten alle Teilnehmer beim Gummistiefelweitwurf, Fasswurf, Stangengolf, Geschicklichkeitslauf, Hobby Horse, Pferdewurfspiel, Torwandschießen, XXL-Jenga, auf den Hüpfburgen, beim Schminken und der Luftballonmodellage. Wer das Lösungswort hatte, durfte die Startkarte in den Lostopf werfen. Keiner ging leer aus, jeder konnte sich über ein kleines Präsent freuen. Die Hauptpreise wurden am Ende der Veranstaltung aus dem Lostopf gezogen. Der Familienpreis beinhaltete einen Aufenthalt mit der Familie im Käguroom in Bad Harzburg und der Schülerpreis einen Besuch in der Zuckerfabrik im Kino Halberstadt.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei:

• Der DBSJ für die finanziellen Mittel aus dem Aufholpaket
  • Der Petra und Michael Sboralskistiftung für die Finanzierung der Preise
  • Der Klasse FSS21/2 der Fachschule für Sozialpädagogik der Mette-Schule QLB für die Betreuung an den Stationen
BRSV Sportverein Sine Cura e.V. Quedlinburg
Jugend trainiert für Paralympics – Para Tischtennis
Festveranstaltung zum 30. Jubiläum des Behinderten- und Rehabilitations Sportverein (BRSV) „SINE-CURA“ e.V.