BRSV Sportverein Sine Cura e.V. Quedlinburg

Rehabilitationssport für Erwachsene

Die Teilnehmer üben auf dem Steppbrett das Auf -und Absteigen.

Weil wir erkannt haben, wie wichtig es ist, auch Angebote für Erwachsene mit gesundheitlichen Einschränkungen vorzuhalten, gibt es seit März 2005 neben dem „Sport für Geistigbehinderte“ auch die Reha-Sportgruppen für Innere Erkrankungen, Neurologie und Orthopädie.
Die Angebote im Reha-Sport richten sich an alle Erwachsene mit den jeweiligen gesundheitlichen Einschränkungen bei entsprechender Verordnung.

Medizinische Betreuung der Gruppen

• Vereinsärztin für den Kinder- und Jugendbereich ist seit 1994
    Frau Dr. Ute Schreiber, Quedlinburg,
  • Ärztliche Betreuung im Bereich „Inneres“
    Herr CA Dr. med. Torsten Mildner, Quedlinburg,
  • Ärztliche Betreuung im Bereich „Orthopädie“
    Herr OA Dr. med. Olaf Schaeper, Quedlinburg
  • Ärztliche Betreuung in den Bereichen „Orthopädie“, „Inneres“, insbesondere „Post-Covid“
    Frau Prof. Dr. Karin Kluge, Blankenburg

Kontaktformular

Wir sind stets bemüht, flexibel und schnell auf die Wünsche unserer Interessenten einzugehen. Damit Sie es noch einfacher haben, sind Ihre Wünsche an uns nur noch ein paar Mausklicks weit entfernt…

Wähle eine Option
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Hinweis zum Abschicken: Sie müssen der Datenschutzerklärung zustimmen. Ohne Zustimmung lässt sich das Formular nicht versenden.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Mit dem Absenden dieses Formulars willige ich darin ein, dass der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverein „SINE- CURA“ e.V., die von mir oben eingetragenen Daten zum Zweck der Bearbeitung dieser Anfrage und ggf. für eine erforderliche Kontaktaufnahme verarbeitet. Ich bestätige weiter, dass ich zur Überlassung vorgenannter Kontaktdaten berechtigt bin. Diese Einwilligung erfolgt freiwillig und ist mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufbar. Einzelheiten zum Datenschutz entnehmen Sie bitte dem Datenschutzhinweis.

Kontakt-
formular