Badminton

Symbolbild Badminton: Ein gelber Federball befindet sich auf einem Badmintonschläger.

Termin:

Dienstag, 13.30 Uhr – 14.30 Uhr

Wie oft:

1x pro Woche

Ort:

Turnhalle Gernrode

Teilnehmer:

9 Kinder und Jugendliche
(8-16 Jahre)

Leitung:

Götz Hupe

Qualifikation:

Fach-Übungsleiter Rehasport
(Profil: geistige Behinderung)

Ziele und Inhalte:

• Bewegungsfreude fördern
  • Bewegungserfahrungen sammeln
  • Hand-Auge-Koordination verbessern
  • Regeln einhalten
  • soziales Lernen
Die Trainerin Saskia Bräuer ist im Match mit einem Teilnehmer.
Die Teilnehmer spielen zu zweit. Der Federball ist im Spiel und muss mit einem Badmintonschläger über das Netz zum Gegner geschlagen werden.
Trainerin Saskia Bräuer mit der Schulmannschaft im Oktober 2021. Die Teilnehmer tragen ein rotes T-Shirt und eine schwarze Hose. Rot und schwarz sind die Farben unseres Vereins BRSV.
Trainerin Saskia Bräuer - AG Badminton und Ballspiele
Ein Teilnehmer wartet konzentriert am Netz. Der andere Teilnehmer wird gleich mit dem Aufschlag (Serve) den Federball in das Spiel bringen.
Götz Hupe
Psychomotorik