BRSV Sportverein Sine Cura e.V. Quedlinburg

Das Trainingslager in der Bispinger Heide

Das "Lauf-ABC" zur Erwärmung gehört für die Leichtathleten zu jedem Training.

Für unsere Schüler hat auch der Sportabzeichen-Tag eine große Bedeutung, geht es dabei doch um Anerkennung und Lob für fleißiges Trainieren, Ehrgeiz und Ausdauer.

Der Höhepunkt eines jeden Jahres ist das Trainingslager in der Bispinger Heide, das wir gemeinsam mit der Sine Cura Schule jeweils in der Vor- oder Nachsaison durchführen. Dazu reisen wir nicht im Klassenverbund sondern in den Sportgruppen für eine Woche in den Center Parc.

Hier wird den Sportlern die Möglichkeit gegeben, in fremder Umgebung all das lebenspraktisch umsetzen, was im Unterricht und beim Training gelernt wurde. So werden bspw. in kleinen Gruppender Tagesablauf geplant, eingekauft etc. um heraus zu finden: Wie selbständig bin ich?

Nächster Beitrag
Die Suche nach dem Fitnessschatz