Sportfest der Förderschulen

Für unsere Schüler hat auch der Sportabzeichen-Tag eine große Bedeutung, geht es dabei doch um Anerkennung und Lob für fleißiges Trainieren, Ehrgeiz und Ausdauer.

Einmal im Jahr gestalten wir im Rahmen der Kreis-Kinder- und Jugendolympiade des Landkreises Harz in Quedlinburg ein Sportfest, zu dem wir die anderen Förderschulen des Landkreises zum sportlichen Wettstreit einladen.

Gemeinsam mit dem Ballenstedter Tischtennisverein richten wir seit einigen Jahren sehr erfolgreich die Landesmeisterschaften im Tischtennis bei Kindern und Jugendlichen mit einem Handicap auf dem dortigen Ziegenberg aus.

Die Suche nach dem Fitnessschatz