20 Jahre Landeswinterspiele in Friedrichsbrunn

Zum 20. Mal in Folge war der Luftkurort Friedrichsbrunn Gastgeber für die Landeswinterspiele des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Sachsen-Anhalt (BSSA). Bei zehn Grad Kälte gaben Landrat Dr. Michael Ermrich BSSA-Präsident Dr. Volkmar Stein und KreisSportBund-Präsident Henning Rühe das Startsignal „Sport frei!“

Trotz mangelnden Schnees gingen alle 497 Teilnehmer von der Altmark bis Mansfeld-Südharz wieder mit großer Begeisterung an den Start. Alle bekamen ein Schal als „wärmende Überraschung“. Zum Jubiläum gab es je eine große Geburtstagstorte für die Einrichtung, die prozentual die meisten Medaille errungen hat. Am Mittwoch freuten sich die Teilnehmer der Angelika-Hartmann-Schule aus Köthen, die zweite Torte blieb im Harz und ging an die Lebenshilfe Weddersleben/Quedlinburg.