BRSV Sportverein Sine Cura e.V. Quedlinburg

Erbvertrag und Ehrennadeln

Petra und Michael Sboralski verkündeten mit Petra Klingner (von links) die besondere Unterstützung für den Verein Sine Cura.

Mit Ehrennadeln in Silber hat der Behinderten- Sportverband Sachsen- Anhalt am Samstagabend in Blankenburg engagier te Ehrenamtliche aus dem Harzkreis ausgezeichnet. Außerdem wartete ein Ehepaar aus Wolfenbüttel mit einer besonderen Überraschung auf.

Von Jens Müller Blankenburg ● Da hat es den Anwesenden im Alten Schüt zenhaus mal kurz die Sprache verschlagen. Petra Klingner, Vorsitzende des Behinderten- und Rehabilitations-Spor vereins (BRSV) Sine Cura aus Quedlinburg, informierte am Samstagabend Mitglieder und Ehrengäste über eine ganz besondere Förderung, die ihrem Verein zu teil wird. Dazu stellte sie den Anwesenden das Ehe paar Petra und Michael Sboralski aus Wolfenbüttel vor, die den engagierten Verein seit nun mehr acht Jahren regelmäßig mit Spenden unterstützen. Vor wenigen Tagen hat das Ehepaar ihre Hilfe sogar noch erweitert. „Wir finden es einfach toll, wie sich der Verein engagiert. Deshalb sind wir zur Überzeugung gekommen, schon jetzt unseren Nachlass im Todesfall zu regeln“, erklärte Michael Sboralski. Deshalb habe er mit seiner Gattin und Vereinschefin Petra Klingner einen notariellen Erbvertrag abgeschlossen. Dieser sichere dem Verein eine nicht unbeträchtliche Summe zu. „Und das Geld wird da sein“, be kräftigten Petra und Michael Sboralski, die in Blankenburgs Partnerstadt als Steuer- und Unternehmensberater tätig sind. „Wir wollten das einfach schon jetzt regeln. Und der Verein ist der erste, der in die ser Form bedacht wird. Damit werden wir auf Dauer miteinander verbunden bleiben“, sagte Michael Sboralski, der mit …
Quelle: Volksstimme, 24. August 2020

BSSA-Vize-Präsidentin Karola Schoenenburg ehrte Dr. Ute Schreiber, Uta Weißenborn und Erika Pingel vom BRSV Sine Cura (von links) mit den Ehrennadeln des BSSA in Silber .Fotos (2): Jens Müller

Vorheriger Beitrag
„Suche nach Fitnessschatz“ wird belohnt
Nächster Beitrag
Jugend trainiert für Paralympics – Para Tischtennis