BRSV Sportverein Sine Cura e.V. Quedlinburg

„Suche nach Fitnessschatz“ wird belohnt

Die SINE-CURA-Schuleundder BRSV „SINE-CURA“ e.V.Quedlinburg

Die SINE-CURA-Schuleundder BRSV „SINE-CURA“ e.V.Quedlinburg vertreten durch Petra Klingner (BRSV„SINE-CURA“) und Eva-Maria Siegmund (SINE-CURA-Schule) mit Jan Holze, 1.Vorsitzender Deutsche Sportjugend.(vonlinks). Foto:dsj

„Sine Cura“ Quedlinburg gewinnt den Deutschen Schulpreis 2020 in Frankfurt am Main

Bereits zum 11. Mal haben der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Deutsche Sportjugend (dsj) am 19. Juni in Frankfurt am Main den Deutschen Schulsportpreis verliehen. Ganzvorne landete ein Verein aus dem Harzkreis.

Quedlinburg(lsb/fbo)●Den ersten Preis gewannen die Sine-Cura-Schuleund der BRSV „Sine Cura“ e.V aus Quedlinburg im Harz. Mit ihrem gemeinsamen Konzept „Wir sind Fit!“ konnte die Förderschule für geistig Behinderte aus Quedlinburg die Jury überzeugen. Das Preisgeld von 5.000 Euro soll dem neuen Sportplatz zugute kommen.

Auf Grund der Corona bedingten Hygiene- und Abstandsmaßnahmen fand die Verleihung in Frankfurt am Main im ganz kleinen Kreis statt und wurde im Livestream auf Sportdeutschland TV übertragen. Eingeladen waren jeweils zwei Vertreter von Schule und Verein der Gewinnerplätze eins bis drei. Denn och waren der Jubel und die Freude bei den Preisträgern groß. Die Auszeichnungen wurden von Jan Holze, 1.Vorsitzenderder dsj, persönlich übergebe.Die Grußbotschaften der Überraschungsgäste und (ehemaligen) Spitzensportler Dirk Nowitzki, Laura Dahlmeier, Elisabeth Seitz und Heike Drechsler per Videobotschaft eingespielt [weiterlesen]

28. Landeswinterspiele für geistig behinderte Menschen
Erbvertrag und Ehrennadeln